Wird krypto jemals den globalen zahlungsverkehr dominieren?

Nikolaa88

Member
Was denkt ihr wird Krypto irgendwann wirklich den globalen Zahlungsverkehr dominieren, oder bleibt es eher ein Nischen-Asset für Spekulation und bestimmte Use Cases?

Was denkt ihr wird Krypto irgendwann wirklich den globalen Zahlungsverkehr dominieren, oder bleibt es eher ein Nischen-Asset für Spekulation und bestimmte Use Cases?
Ich glaube, es wird kommen, aber nur schrittweise. Länder wie El Salvador zeigen ja schon, dass Bitcoin als Zahlungsmittel funktionieren kann. Aber global? Da sind noch zu viele regulatorische Hürden.

Eher nein. Die Volatilität von Bitcoin & Co. macht es für den Alltag unpraktisch. Niemand will, dass sein Gehalt morgen plötzlich 20 % weniger wert ist. Stablecoins könnten eher eine Chance haben.

Eher nein. Die Volatilität von Bitcoin & Co. macht es für den Alltag unpraktisch. Niemand will, dass sein Gehalt morgen plötzlich 20 % weniger wert ist. Stablecoins könnten eher eine Chance haben.
Sehe ich ähnlich wie brooklyn. Stablecoins oder staatliche CBDCs könnten im internationalen Zahlungsverkehr eine größere Rolle spielen. Aber dass wirklich nur „Krypto“ wie wir es heute kennen dominiert, halte ich für unrealistisch.

Aber man darf die technologische Seite nicht unterschätzen. Blockchain-Transaktionen sind viel effizienter als das alte SWIFT-System. Für Überweisungen ins Ausland könnte Krypto sehr wohl die Zukunft sein.

Back
Top Bottom