Wie gehst du mit Verlusttrades um?

Amer Brcn

Active member
Wie geht ihr eigentlich mit Verlusttrades um? Ich erwische mich oft dabei, dass ich die Position zu lange halte in der Hoffnung, dass sie sich noch erholt.

Wie geht ihr eigentlich mit Verlusttrades um? Ich erwische mich oft dabei, dass ich die Position zu lange halte in der Hoffnung, dass sie sich noch erholt.
Ich setze mir von Anfang an ein klares Stop-Loss-Level. Wenn das erreicht ist, wird verkauft ohne Diskussion. Das hat mir geholfen, Emotionen rauszunehmen.

Ganz ehrlich, ich schlucke den Verlust und mache erst mal Pause. Wenn ich direkt weitermache, neige ich zu Rache-Trades, und die machen es meistens nur schlimmer.

Ich analysiere danach genau, warum der Trade schiefging. Lag es am Markt, an den News oder an meiner falschen Analyse? Verluste sind für mich Lehrgeld.

Genau! Wenn man seine Fehler dokumentiert, kann man langfristig viel daraus lernen. Ich habe ein Trading-Journal, das hilft mir enorm.

Ich versuche verluste mit hedging zu begrenzen, also gegenpositionen aufzumachen. Funktioniert nicht immer perfekt, aber besser als blind ins Mmnus zu laufen

Back
Top Bottom