Welche Layer-2-Lösung setzt sich eurer Meinung nach durch?

Jasminj

Member
Ich frage mich schon länger, welche Layer-2 sich am Ende wirklich durchsetzt. Arbitrum, Optimism, Base, Solaxy – es gibt so viele. Was denkt ihr?

Arbitrum ist für mich klar vorn. Viele DeFi-Projekte laufen da, es ist zuverlässig und hat bereits starke Partnerschaften. Für mich der sicherste Pick aktuell.

Ich tippe auf Base. Coinbase dahinter, starker Fokus auf Mass Adoption. Wenn die das weiter clever vermarkten, könnte Base zum Mainstream-L2 werden.
Ich frage mich schon länger, welche Layer-2 sich am Ende wirklich durchsetzt. Arbitrum, Optimism, Base, Solaxy – es gibt so viele. Was denkt ihr?

Solaxy hat Potenzial, wenn sie ihre Roadmap halten. Günstig, schnell und mit Community-Fokus. Könnte vor allem für kleinere Projekte attraktiver sein als die Großen.

Ich bin bei Optimism. Die technische Struktur ist solide, und mit dem OP Stack bauen viele neue Chains drauf auf. Das zeigt, dass es mehr ist als nur ein einzelnes L2.

Ich glaube, es wird mehrere geben, die koexistieren. Die einen für DeFi, andere für Gaming oder Meme-Coins. „Die eine“ Lösung wird es vermutlich nicht geben.

Back
Top Bottom