Welche Layer 1 Blockchains haben die beste Zukunft?

sparklinks

Member
Was denkt ihr, welche Layer-1s könnten in den nächsten Jahren richtig durchstarten? Ethereum ist gesetzt, klar – aber was kommt danach?

Was denkt ihr, welche Layer-1s könnten in den nächsten Jahren richtig durchstarten? Ethereum ist gesetzt, klar – aber was kommt danach?
Ich setze auf Solana. Trotz aller Kritik ist das Ding schnell, günstig und wird von richtig vielen Projekten genutzt. Wenn sie weiter stabil bleiben, sehe ich da riesiges Potenzial.

Cardano wird gern belächelt, aber das Team arbeitet konsequent, und die Community ist stark. Wenn sie endlich mal mehr TVL ziehen, kann’s richtig knallen.

Solana hat halt auch viele Retail-Nutzer durch NFTs und Memecoins. Das sorgt für Adoption, auch wenn Tech nicht perfekt ist.

Polkadot ist technisch super spannend – das ganze Konzept mit Parachains ist einfach clever. Leider verstehen’s viele nicht. Wenn mehr Education kommt, sehe ich da eine Zukunft.

Ich finde Base spannend, vor allem mit dem Coinbase-Backing. Das bringt Vertrauen, und viele neue Projekte starten dort, auch aus dem DeFi- und Meme-Sektor.

Ich beobachte aktuell auch Sei und Aptos. Noch jung, aber technisch innovativ. Wenn große Player drauf setzen, könnte das sehr schnell gehen.

Back
Top Bottom