Servus
Sicherheit bei Krypto-Assets ist ein Muss, vor allem, wenn du langfristig investieren möchtest. Ich persönlich nutze eine Kombination aus verschiedenen Maßnahmen, um meine Coins zu schützen. Ein absolutes Muss für mich ist ein
Hardware-Wallet. Damit halte ich meine Coins offline, was das Risiko von Hacks oder Phishing-Angriffen stark reduziert. Gerade bei aufstrebenden Projekten wie
Pepe Unchained oder
Memebet Token ist es wichtig, die Coins sicher zu verwahren, da sie oft stark im Wert schwanken und du nicht riskieren willst, durch einen Sicherheitsvorfall alles zu verlieren.
Zusätzlich nutze ich
2-Faktor-Authentifizierung (2FA) für alle meine Börsenaccounts, damit selbst bei einem Passwortdiebstahl nicht sofort auf meine Assets zugegriffen werden kann. Für kleinere Transaktionen oder das schnelle Handeln von Coins wie
Crypto All Stars oder
SpongeV2, die ich regelmäßig trade, setze ich auf eine gut verschlüsselte Software-Wallet. Hier hilft es auch, Backups der Wallet-Keys an einem sicheren Ort zu speichern, am besten offline.
Ich kann auch jedem empfehlen, seine Coins regelmäßig zu überprüfen und sich mit den Projekten, in die man investiert, vertraut zu machen. Neue Coins wie
Shiba Shootout haben großes Potenzial, aber es ist wichtig, sicherzustellen, dass man sie sicher aufbewahrt, während man auf das Wachstum wartet.