HODLing während des Bitcoin-Anstiegs?

Langfristiges Halten ist super, aber Diversifikation ist nie schlecht. Neben Bitcoin halte ich auch Pepe Unchained, weil dieser Coin Potenzial hat, im Wert stark zu steigen, gerade da er sich noch in einer frühen Phase befindet und kaum entdeckt ist.
 
„Hodling“ bedeutet, Bitcoin langfristig zu halten, anstatt ihn bei Preissteigerungen zu verkaufen. Viele Investoren entscheiden sich dazu, ihre Bitcoins zu behalten, in der Hoffnung, dass der Preis weiter steigt. Dies kann in Zeiten starker Kursanstiege eine gewinnbringende Strategie sein, birgt jedoch auch das Risiko von Kursrückgängen. Das Hodling ist eine gängige Praxis unter langfristig orientierten Krypto-Investoren.
 
Hodling ist für mich immer eine Geduldsprobe, vor allem, wenn die Kurse stark schwanken. Aber bisher hat sich langfristiges Halten meistens gelohnt. Wie geht ihr damit um – haltet ihr stur durch oder nehmt ihr bei bestimmten Marken auch Gewinne mit?
 
Hodling ist definitiv nichts für schwache Nerven, besonders wenn die Kurse so schnell steigen. Aber langfristig hat sich das Warten oft ausgezahlt. Was denkt ihr: Wann ist der richtige Zeitpunkt, um zumindest einen Teil zu verkaufen, oder haltet ihr durch, egal wie hoch der Kurs geht?
 
Back
Top Bottom