Analysierst du Charts oder gehst du nach Bauchgefühl?

Jasminj

Member
Hey Leute, kurze frage, wie trefft ihr eure Entscheidungen beim Krypto-Trading? Schaut ihr euch technische Charts an – Linien, Indikatoren, Volumen usw. – oder geht ihr mehr nach Instinkt und Gefühl?

Hey Leute, kurze frage, wie trefft ihr eure Entscheidungen beim Krypto-Trading? Schaut ihr euch technische Charts an – Linien, Indikatoren, Volumen usw. – oder geht ihr mehr nach Instinkt und Gefühl?
Ich nutze beides. Ich schau mir Chartmuster an, vor allem bei Breakouts oder Support-Zonen. Aber wenn mein Bauchgefühl sagt „Jetzt kaufen!“, hör ich oft auch drauf – überraschend oft richtig damit gelegen.

Ganz klar Chartanalyse. Ich trade seit Jahren und verlasse mich auf RSI, MACD, Fibonacci und Trendlinien. Bauchgefühl führt zu FOMO – und das endet selten gut.

Ich versuche es mit Charts, aber oft bringt mich das nur durcheinander. Ich vertraue mehr auf Community-Stimmung und Nachrichtenlage. Wenn ein Projekt plötzlich viel Buzz bekommt, bin ich dabei.

Bauchgefühl. Ich schau kaum auf Charts. Ich geh nach News, Hype-Level und ob ich denke, dass was passieren könnte. Klingt verrückt, aber hat oft geklappt. 😅

Ich kombiniere beides. Erst ein Gefühl entwickeln – z. B. „Der Coin hat Potenzial“ – und dann schau ich mir den Chart an, ob das Timing stimmt. Hat sich für mich als gute Strategie erwiesen.

FOMO ist der Feind. Wer ohne Plan einsteigt, verliert langfristig. Charts geben Struktur. Alles andere ist Glücksspiel.

Back
Top Bottom