Mich interessiert mal, wie sehr Krypto bei euch wirklich Teil des Alltags ist. Nutzt ihr es nur zum Traden oder auch zum Bezahlen, Sparen, vielleicht sogar fürs Einkommen?
Ich nutze Stablecoins regelmäßig, vor allem für internationale Überweisungen. Geht schneller und günstiger als über Banken. Traden mach ich ab und zu, aber der Nutzen im Alltag ist mir wichtiger geworden.
Bei mir ist Krypto eher Investment. Ich verfolge den Markt täglich, hab ein paar Sachen gestakt und schau, wo sich Rendite holen lässt. Für den Alltag – also zum Einkaufen – eher nicht.
Ich arbeite in einem Web3-Projekt, also ja – Krypto ist quasi mein Berufsalltag. Gehalt kommt in Stablecoins, ich nutze Wallets täglich. Aber privat zahl ich damit selten, das ist noch zu umständlich.
Ich hab mein Netflix-Abo mal über eine Krypto-Giftcard bezahlt Aber sonst eher Trading und DeFi. Ich probier gern neue Plattformen aus – Farming, Airdrops, alles was geht.
Bei mir ist’s ne Mischung. Ich spare in BTC und ETH, spiel ein bisschen mit Meme-Coins rum und nutze manchmal NFTs für Games. Kein Full-Time-Ding, aber schon ein regelmäßiger Teil meines Lebens geworden.