Ich schau mich gerade nach frühen Projekten im NFT- oder Metaverse-Bereich um. Gibt’s bei euch was auf dem Radar, das noch nicht durch die Decke gegangen ist, aber Potenzial hat?
Ich beobachte gerade Portal auf Avalanche. Die wollen Gaming und interoperables Metaverse verbinden. Noch recht jung, aber technisch spannend – und die Partnerprojekte klingen auch nicht schlecht.
MetaStreet hat mich überrascht. Die fokussieren sich auf Finanzinfrastruktur im NFT-Bereich, z. B. NFT-Leasing und Kreditmodelle. Nicht flashy, aber könnte langfristig wichtig werden.
Ich hab mir Tabi auf Arbitrum angeschaut. Ist wie ein Mix aus NFT-Plattform und Play-to-Earn-Mechanik. Noch nicht viel Hype, aber das Design ist stark, und sie wachsen konstant.
Ich halt ein Auge auf Umetaworld. Das Projekt ist early, läuft auf Base und verknüpft Virtual Identity, digitale Events und Collectibles. Ob’s fliegt, weiß man nicht – aber es ist mal was anderes.
Viele neue NFT-Coins kommen gerade wieder mit Utility-Ideen. Wichtig ist für mich: aktive Community, realistische Roadmap und keine leeren Buzzwords. Ich hab letztens in ein Projekt investiert, das Avatare mit KI kombiniert – mal sehen, was draus wird.