NFTs 2025 tot oder unterschätzt?

Ich seh kaum noch Hype rund um NFTs. OpenSea-Volume ist gefühlt im Keller und viele Projekte sind verschwunden. War’s das oder steckt da noch mehr drin?

Der Hype ist weg, aber tot sind NFTs nicht. Es verschiebt sich nur. Weniger bunte Affen, mehr Real-World-Use-Cases wie Tickets, Gaming oder Identitätsnachweise. Nur redet keiner mehr laut drüber.

Ich glaub, viele haben einfach keinen Bock mehr auf leere JPEG-Projekte ohne Inhalt. Aber die Technik hinter NFTs ist mega stark – besonders für Dinge wie In-Game-Assets oder Memberships. Kommt bestimmt wieder.

Ich bin bei ein paar Gaming-NFTs dabei, und da läuft noch richtig was. Wer denkt, NFTs sind tot, schaut vielleicht einfach in die falsche Ecke. Der Markt ist ruhiger, aber aktiver als man denkt.

NFTs als Hype-Investments? Vorbei. NFTs als Technologie? Kommt jetzt erst richtig. Wenn Ticketing, Musik oder Immobilien da reinwachsen, könnte das nochmal richtig Fahrt aufnehmen.

Bin ehrlich, ich hab letztes Jahr alles verkauft. Zu viel Hype, zu wenig Substanz. Aber ich schau wieder rein – vor allem auf Bitcoin mit Ordinals. Da könnte was Neues draus entstehen.

Back
Top Bottom