Kann Ethereum Bitcoin im nächsten Zyklus überholen?

Amer Brcn

Member
Was denkt ihr, Leute – hat Ethereum im nächsten Bullrun eine echte Chance, Bitcoin von der Marktkapitalisierung her zu überholen? Oder bleibt BTC auf ewig die Nummer eins?

Was denkt ihr, Leute – hat Ethereum im nächsten Bullrun eine echte Chance, Bitcoin von der Marktkapitalisierung her zu überholen? Oder bleibt BTC auf ewig die Nummer eins?
Rein technologisch ist Ethereum deutlich flexibler. Smart Contracts, Layer-2s, DeFi – da passiert viel mehr als bei Bitcoin. Wenn man nur nach Use Case geht, müsste ETH eigentlich vorne liegen.

Ich glaub nicht dran. Bitcoin ist einfach das digitale Gold. Viele Großanleger kaufen BTC zur Absicherung, nicht zum Bauen. ETH ist cool, aber das Vertrauen in BTC ist tiefer verankert.

Wenn die ganzen L2-Projekte auf Ethereum weiter durchstarten und die Gebühren sinken, seh ich schon ne Chance. Aber nur wenn wirklich neue Use Cases entstehen. Sonst bleibt’s bei Wunschdenken.

Ich glaub nicht, dass ETH BTC überholt – aber es wird enger. Vielleicht 60/40. Die zwei spielen mittlerweile in verschiedenen Ligen: Bitcoin als Wertspeicher, Ethereum als Infrastruktur. Beide haben ihren Platz.

Selbst wenn ETH Bitcoin nicht überholt, wird’s spannend zu sehen, wie sich die Narrative entwickeln. ETH ist das „Ökosystem“, BTC das „Wertspeicher-Asset“. Zwei komplett verschiedene Rollen – vielleicht ist der Vergleich bald gar nicht mehr sinnvoll.

Back
Top Bottom