Bitcoin anonym kaufen geht das überhaupt noch?

zabroni

Member
Hey Leute, ich hab mich gefragt, ob man heutzutage überhaupt noch anonym Bitcoin kaufen kann. Früher ging das mit Bargeld oder P2P ganz easy, aber wie sieht’s 2025 aus?

Hey Leute, ich hab mich gefragt, ob man heutzutage überhaupt noch anonym Bitcoin kaufen kann. Früher ging das mit Bargeld oder P2P ganz easy, aber wie sieht’s 2025 aus?
Ist definitiv schwerer geworden. Die meisten seriösen Börsen verlangen KYC. Wenn du wirklich anonym bleiben willst, musst du über dezentrale P2P-Plattformen wie Bisq oder Robosats gehen – aber da ist das Volumen oft gering.

Ich hab mal mit jemandem über LocalMonero BTC gegen Bargeld getauscht – lief gut, aber ist halt Vertrauenssache. Ansonsten vielleicht BTC-ATMs, aber da zahlt man oft hohe Gebühren.

Anonym ist fast unmöglich, wenn du über klassische Wege gehst. Ich kenn ein paar, die über Prepaid-Karten bei Non-KYC-Plattformen kaufen, aber auch das wird immer schwieriger.

Ich versteh den Wunsch nach Anonymität, aber man sollte sich auch der Risiken bewusst sein. Wenn du Mist baust oder gescammt wirst, hast du null Absicherung. Für mich kommt nur regulierter Handel infrage.

Back
Top Bottom