Was ist ein Token Burn?

max47

Active member
Beim Token Burn werden Coins dauerhaft zerstört, um das Angebot zu reduzieren und den Wert zu steigern.

Ein Token Burn ist ein Prozess, bei dem Kryptowährungen dauerhaft aus dem Umlauf genommen werden. Dies geschieht oft, um das Angebot zu verknappen und den Wert der verbleibenden Tokens zu erhöhen. Projekte wie Binance führen regelmäßig Token Burns durch, um die Nachfrage zu steigern und den Marktpreis zu stabilisieren.

Token Burn bedeutet, dass ein Teil der Tokens absichtlich zerstört oder "verbrennt" wird, um das Angebot zu verringern und so möglicherweise den Wert der verbleibenden Tokens zu steigern. Das ist wie das Löschen von Geldscheinen, um die Menge an Geld, die im Umlauf ist, zu reduzieren. Viele Projekte nutzen das Burn-Verfahren, um das Vertrauen in ihre Coins zu stärken und die Inflation zu bekämpfen.

Token Burns werden oft als Methode gesehen, das Angebot zu reduzieren und so den Wert zu steigern. Ich finde es interessant, wie diese Strategie in der Krypto-Welt verwendet wird, auch wenn ich mir immer noch unsicher bin, wie viel es wirklich bewirken kann.

Back
Top Bottom